Freitag, 1. Februar 2013

Abschluß der In{k}spiration-Weeks

und Herzlich willkommen neuer Frühlings-/Sommer Katalog.

Und auch Euch allen ein herzliches Willkommen heute hier.

Wahrscheinlich habt ihr euch von Jenny aus hierher geklickt. Auch ich habe mir für heute eine besondere Inspiration überlegt.

Ich saß mit dem Stempelset das ich dafür bereitgelegt hatte an meinem Basteltisch und habe gegrübelt als mein Blick erst auf einen häslichen Bilderrahmen und dann auf den Namen des Stempelsets fiel.... "Collage Curios" .... und ich beschloss genau das zu machen. Ich habe mir den Bilderrahmen geschnappt und ihn erst mal mit schönem Designerpapier in Osterglocke überzogen und dann habe ich eine Collage gemacht mit allem was auf meinem Basteltisch so rumlag:





Und weil bei mir immer viel auf dem Basteltisch rumliegt ist die Liste der "Zutaten" auch ziemlich lang:

Im Hintergrund ist der rote Core'dinations Karton mit dem Prägefolder aus der SAB-Aktion bearbeitet. In den kleinen peppigen Deckeln findet man den auch wieder allerdings mit dem Prägefolder Holz bearbeitet, abgeschliffen und dann mit den Itty Bitty Stanzen ausgestanzt. Im großen Deckel ist tatsächlich der einzige Stempel aus dem Set das ich ursprünglich zu diesem Thema vorgesehen hatte .... Gestempelt in Mitternachtsblau, am Rand geinkt und dann im Kronkorken mit einer großzügigen Schicht Crystal Effects überzogen, was dem Ganzen ein "emailliertes Aussehen" verleiht. 

Das Spitzendeckchen und die weiße Blume sind aus dem Kreativ-Set Accessoires. Die kleinen Stempel sind aus den Itty Bitties. Darüber habe ich Glasnuggets geklebt. Die vergrößernde Wirkung der Nuggets ergibt einen raffinierten Effekt. Wenn ihr das auch machen wollt empfehle ich euch die Nuggets auch mit einer ganz kleinen Menge Crystal Effects aufzukleben. Nach vielen Versuchen mit allen möglichen Klebern die so in meinen Bastelzimmer rumstehen habe ich festgestellt das dass der einzige Kleber ist der die Stempelfarbe nicht verlaufen lässt.....

Ich glaube ich höre lieber auf jedes einzelne Detail zu benennen sonst schlaft ihr mir vor Langeweile ein ;-)






Ich freue mich dass ihr wieder bei mir vorbeigeschaut habt - wenn ihr Lust habt einen Kommentar zu hinterlassen freue ich mich auch. Übrigens startet in der nächsten Woche bei mir ein Blog-Candy, denn mittlerweile feiere ich mein erstes Jahr mit Stampin' UP! und freue mich auf viele weitere. Deshalb gibts also nächste Woche ein Candy schaut also einfach wieder herein.

Weiter geht es jetzt bei Chrissy - die hat ein schönes Minialbum für Euch gebastelt.

Bis bald und einen schönen Freitag noch

Bine

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bine, der Bilderrahmen ist toll geworden, sieht wunderschön aus.

    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. BOAH! Schon allein der Bilderrahmen ist ein richtiger Hingucker geworden! Und deine Collage sieht auch so wunderschön aus! Ganz toll finde ich die "Kronkorken" und die Glasnuggets!
    Vielen Dank für diese fantastische Inspiration!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich wenn es dir gefällt Regina :-)

      Ich kann nur empfehlen das auch mal zu versuchen.... es ist nicht so schwer wie man vielleicht denken mag.
      Ich habe extra ein Designerpapier genommen wo es nicht auf den ersten Blick aufgefallen wäre wenn es nicht gerade geworden wäre, aber sogar das hat funktioniert.

      Löschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare: