Montag, 5. März 2012

Stempel-Ei

Heute hat meine Kollegin mir drei ausgeblasene Puteneier mitgebracht weil Sie dachte die wären doch gaaaanz bestimmt was für mich. Ich finde diese Eier sehen durch diese Sprenkel schon von Natur aus so interessant aus, die Schale scheint etwas stabiler zu sein als bei Hühnereiern und vor allen Dingen scheint sie glatter zu sein.

Zuhause habe ich dann erst mal eine Packung ungekochter Eier aus dem Kühlschrank gezerrt und mich damit ins Bastelzimmer verzogen. Ich finde auf Eier zu stempeln ist ganz schön herausfordernd. Groß dürfen die Stempel nicht sein und am Besten auch nicht mit Holzblock hintendran (bis auf eine kleine Blume aus meinem Schmetterlingsset, die passte. Aber selbst der kleinste Schmetterling machte nur Probleme....

Nachdem ich mich also durch die rohen Hühnereier gestempelt hatte ... ich habe dann bis auf die kleine Blume nur Stempel für Acrylblöcke benutzt, die ich mir auf die Finger geklebt habe. Habe ich mich dann an die Puteneier gewagt und bin gleich beim ersten Stempel fürchterlich abgerutscht.....


Der große braune Fleck stammt nicht von mir, das war Mutter Natur! Ich habe, wie man sieht vergeblich, versucht die Stempelfarbe abzuwischen. Als nächstes habe ich dann festgestellt, dass der kleine Vogelstempel zu breit ist und der Kopf des Vogels tierische Probleme macht und habe dann dieses Ei zum Übungsei deklariert....


nachdem ich dann darauf alles mögliche ausproiert habe, habe ich die verbleibenden Eier bearbeitet:







Ich muss meiner Kollegin sagen dass ich uuuuunbedingt noch solche Eier brauche :-)

Sabine

3 Kommentare:

  1. Oh, die sehen super aus, die bestempelten Eier. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen...

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee! Das werd ich auch mal probieren. Obwohl, ich stell mich bei sowas immer besonders gut an... Aber es sieht einfach so schön aus. Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ne super Idee !
    Mir gehts wie Marion - auf bestempelte Eier wäre ich nie gekommen.
    Gnaz toll.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare: